top of page

Die Stifter

Fady M. Jameel ist der Stifter der FIEW-Foundation of Innovation and Education in Wound Management, die er 2014 ins Leben rief. Als Philanthrop ist dies allerdings nicht sein einziges soziales Engagement: Er ist ebenfalls einer der Gründer der Microfinance Foundation Grameen, die sich im Bereich der Armutsbekämpfung in Afrika engagiert. Die FIEW-Foundation agiert mit dem Wound Healing Center in Tansania, Afrika. 

Fady M. Jameel verfügt über viel Erfahrung im Bereich Strategic Business Development und Sales Management. Er ist in leitender Funktion im Familienunternehmen Abdul Latif Jameel International, einem diversifizierten Unternehmen tätig, das als Generalimporteur von Toyota begann.

Fady M. Jameel studierte Politikwissenschaft und spricht Englisch, Arabisch und Japanisch. 

Fady Jameel - neu.jpg

Fady M. Jameel

Dieses philantropische Gedankengut ist auch in seiner Ehefrau Jihan Zahid verankert. Ihr Engagement fokussiert sich – gemeinsam mit ihrem Ehegatten -  hauptsächlich auf den Gesundheits- und Medizinbereich. Insbesondere der Bereich „Patience-Convenience“ stellt ein persönliches Anliegen dar und zwar vornehmlich die Verbesserung der Methoden der Behandlung und die Versorgungssituation von Patienten mit chronischen und akuten Wunden, um auf diesem Weg die Lebensqualität betroffener Patienten nachhaltig zu steigern. Aus diesem Grund hat sie mit Fady M. Jameel die FIEW Privatstiftung ins Leben gerufen.

 

Daneben war Jihan Zahid mehrere Jahre ehrenamtlich in einer Initiative tätig, die den Bau von Parks in der Stadt Jeddah förderte.

 

Sie studierte Arabische Kulturwissenschaften in London und arbeitete als Leitende Kundenberaterin in einer Werbeagentur bis zur Geburt der gemeinsamen Tochter.

Frau Fady.png

Jihan Zahid

Der Vorstand

LohoQ-1 - neu.jpg

Gerald Loho

AR neu - Kopie - Kopie.png

Alexander Raimann

Foto Dr. Roman Thunshirn - neu.jpg

Roman Thunshirn

Der Stiftungsvorstand besteht aus dem Facharzt für Unfallchirurgie Prim. Dr. Gerald Loho, aus dem Juristen

Mag. Alexander Raimann und dem Steuerberater; Wirtschaftsprüfer Dr. Roman Thunshirn und Soumik Bandyopadhyay .

AR neu - Kopie - Kopie.png

Soumik Bandyopadhyay

bottom of page